Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Dienstag, 1. September 2015

Regentage

Regentage gibt es immer wieder. Ob in Deutschland, England oder Japan. Das ist total egal. Irgendwann gibt es immer Tage, an denen es die ganze Zeit regnet, als wäre der Himmel eine riesige Badewanne und jemand hätte vergessen den Wasserhahn abzudrehen. Wenn ich aus dem Fenster schaue ist alles grau. Graue Wolken, grauer Boden, grauer Regen. Da hat man null Lust irgendwas zu machen. Doch zum Glück gibt es Rinka und Tsubaki, welche mit ihrem Lachen und ihrem fröhlichen Kinderwesen jeden Tag zu einem Sonnentag machen. 
Arbeit gab es heute nicht so viel. Wir haben das Haus vom Staub befreit und ich habe die Bäder geputzt. Nach dem Mittag wurde meine volle Aufmerksamkeit dann von Tsubaki beansprucht. Über drei Stunden habe ich mit ihr gespielt, rumgetollt und Faxen gemacht. Von ernsten Spielen wie Schule oder Arbeit bis hin zum Grimassen schneiden war alles dabei. Ich konnte so viel lachen und habe mich heute zum ersten Mal richtig wohl gefühlt. Klar gab es an diesem Tag auch Schattenseiten, doch die hier zu erwähnen ist nicht nötig. 
Als Rinka dann gegen Abend aus der Schule kam, wollte auch sie noch meine Aufmerksamkeit. Da sie vier Jahre alt ist, hat sie natürlich andere Ansprüche als ihre zweijährige Schwester und so musste ich wieder umdenken. Es macht so viel Spaß mit den Kindern zu spielen. Ich bekomme so viel zurück, in Form von lachenden Gesichtern und einem Dankeschön der Eltern! Ich bin froh mich für diesen Weg entschieden zu haben. 
Was mich morgen erwartet weiß ich noch nicht. "Wir werden sehen.", sprach der Bauer und lächelte. 

1 Kommentar:

  1. das beste dankeschön ist das eines lächelnden menschen :) Sollten wir öfters in Deutschland mal machen ;)

    AntwortenLöschen