Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Sonntag, 13. September 2015

Spiel, Spaß und Melon-Soda

Hier ein kleiner Tagesbericht mit ein paar Bildern des heutigen Tages!!

Der Vormittag gehörte von meiner Seite aus komplett den beiden Kindern. Von Spielen wie "Banana Oni" (sowas wie Fangen) und Familienszenarien, über Bücher vorlesen bis zum Schule spielen war alles dabei. Um 12 ging es dann Richtung Kimizu. Dort trennten sich die Wege von uns und ich machte mich mit der Oma und Tsubaki auf zu einem Spielplatz! Ein wunderbarer, sehr offener und übersichtlicher Spielplatz.



 Dort verbrachten wir einige lustige Stunden. Danach fuhren wir zu einem Parkplatz vor einem Einkaufcenter in Kimizu.


Wir schlenderten durch die Reihen von Angeboten und setzten uns dann in ein kleines Restaurant. Zu essen gab es eine Nudel-Gemüsepfanne und SUPER LECKERES Melon-Soda. Es ist giftig GRÜN!!! Und SOOOOO Lecker!!!! \*_*/ Zum Nachtisch gab es noch Crushed Ice ebenfalls mit Melonengeschmack! <3


Im Anschluss ging es für uns wieder nach Hause und Rinka und Tsubaki waren schon auf der Hälfte des Weges eingeschlafen. Zu Hause angekommen, nahm ich mir eine kleine Pause, in welcher ich mit meiner Familie skypte. An dieser Stelle ein ganz großes Danke, dass ihr mir immer den Rücken stärkt und für mich da seid!! Ich hab euch so lieb!!!
Nach meiner Pause huschte ich vor in die Küche und stürzte mich in die Arbeit. Heute war sehr viel los, da wieder viele Gäste anwesend waren. Ich war erstaunt, wie geschäftig und zügig alles ablief, ohne in irgendeiner Weise hektisch zu werden oder zu wirken. Abwaschen, abtrocknen und das Geschirr wegräumen waren heute meine Aufgaben. Doch eigentlich war es meine Hauptaufgabe, nicht im Weg zu stehen und immer wieder vollen Tabletts auszuweichen, welche aus oder in die Küche getragen wurden. Nach drei Stunden harter Arbeit gab es lecker Abendessen.
Jetzt liege ich hier auf meinem Bett, schreibe meinen Bericht und freue mich auf morgen. Da geht es für mich wieder mal nach Tokyo und ich treffe mich mit Julien, einem Freund von mir, welcher nun auch für drei Monate in Japan ist.
Für euch heißt das, dass es morgen Abend wieder einen längeren Tagesbricht mit vielen schönen Bildern gibt!!! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen