Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Montag, 7. September 2015

Akihabara

Was für ein Tag! 

Heute war mein: "Lasst mich Freak sein!" - Tag!! Wie viele meiner Leser wissen, bin ich ein absoluter Anime und Manga Fan und zeichne ja auch selbst. Also liegt es doch nahe, dass ich das Freakviertel Akihabara sehen wollte. Gesagt, getan!!


Um 9:52 Uhr stieg ich in den Zug Richtung Tokyo und verließ in Akihabara die Bahn. Zu meinem Pech regnete es in Strömen und ich hatte keinen Regenschirm. 


Dieses vor Wasser schützende Utensil wurde von mir im nächsten Laden gekauft und brachte mich trocken von Tür zu Tür.





 Ich durchstöberte die großen, mehrstöckigen Mangahallen, kaufte mir zwei japanische Mangas, um lesen zu üben und verlor mich zwischen endlosen Regalen voller Figuren! 





Mein Mittagessen bestand aus vier leckeren Donats und (eigentlich) eine Tasse Kaffee, jedoch wurde mir ein zweiter Kaffee ohne Aufpreis nachgegossen. Hach ja, die japanische Höflichkeit! Wirklich sehr interessant! 


Im Anschluss erledigte ich noch einen kleinen Einkauf in einem Elektronikgeschäft, da meine Kopfhörer ja den Geist aufgegeben hatten. 


In einem RIESIGEN Shop namens "Animate" fand ich ein Zeichenregal, an welchem ich mich mit Zeichenmaterial ausstattete. (Hab Isami ja versprochen, fleißig Japanhintergründe für unseren Manga zu üben!) 


        So viele Rasterfolien!!! <3 


                 Meine Beute!! <3 

Danach ging es für mich noch einmal in einen Figurenshop, in dem ich eine Ruffi Figur für meinen Bruder kaufte und eine Ayase Figur von Guilty Crown für mich. 



Auf dem Weg zum gerade genannten Figurenshop, stolperte ich noch über ein kleines Touristengeschäft, in dem ich mir ein T-Shirt und die ersten Postkarten für meine Lieben in Deutschland kaufte. 



In Anbetracht der vorgeschrittenen Zeit, machte ich mich noch auf den Weg in den National Azabu Supermarkt (fand diesen auch, nachdem mich Google Maps dreimal um den Block geführt hat) um mich mit Haribo und ordentlichem Brot und Joghurt einzudecken! 



Dann ging es für mich wieder Richtung Takeoka um dort müde und geschafft von diesem wunderbaren Tag ins Bett zu fallen. 

             Takeoka Station bei Nacht 

4 Kommentare:

  1. Das sieht ja so aus als ob es die ganze Zeit geregnet hätte...brrrr
    Aber schöne Bilder:-)

    AntwortenLöschen
  2. *tränendes Auge* Ich ... Ich möchte da auch hin! *^* So schön!!! Das wär, glaub ich, mein Paradis auf Erden ...

    AntwortenLöschen
  3. Achja und es freut mich riesig, dass du Material für unseren Manga schon besorgt hast! *-*

    LG
    Isa-chan

    AntwortenLöschen
  4. Akihbara ist ein PARADIS!! Da muss ich unbedingt hin....ich kauf mich da pleite!!

    AntwortenLöschen