Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Samstag, 26. September 2015

Schnelle Zeit oder nimm mit was geht!

Man oh man! Die Zeit fliegt so schnell an mir vorbei! Die Tage sind so voll, es gibt immer neues zu sehen und zu erleben und mit einer neuen super guten Freundin vergeht die Zeit noch schneller. Ich werde in diesem Post die letzten zwei Tage und Heute zusammen fassen, da ich in den letzten Tagen einfach nicht zum schreiben kam und nun nicht wirklich Lust habe Drei Posts zu verfassen. Schon mal im Voraus, ich verschone euch mit viel Text und stelle viele Bilder rein, welche ich einfach kommentiere. Lest es bis zum Ende, sonst verpasst ihr was!! :D

Tag 1: 24.09.2015 

Let's go to Tokyo! 

Heute ist unser erster, gemeinsamer freier Tag. Wir haben keine Gäste und auch sonst steht keine Arbeit an. Also machen wir uns auf nach Tokyo. 


Der erste Zwischenstopp ist in Futtsu, da Yumo sich, wie ich auch, auf dem Amt melden muss. 
Dort kaufen wir uns leckere Matcha Pocky's und Macha-Schoko Eis. SOOOO Lecker!!


Auf dem Weg nach Tokyo sahen wir einige lustige Gestalten. Hier einen japanischen Schüler welcher sich die Hosenbeine hochkrempelt. Eigentlich kein ungewöhnlicher Anblick, aber bei regen und gefühlten 10°C ist das schon was anderes. 
 


Und natürlich mampfende Irre! XD 

Von hier aus geht es weiter nach Akihabara. Dort holten wir in einem großen Elektrofachgeschäft namens AKIBA neue Kopfhörer und für Yumo einen Adapter für japanische Steckdosen. 



Danach ging es für uns weiter nach Ikebukuro ins Sunshine City. Eine wirklich überdimensionale Einkaufsmeile! Dort besuchten wir das Pokémon Center. 


In der großen Einkaufsmeile fanden wir dann auch noch ein Studio Ghibli Geschäft! Der einzig wahre Himmel!!! Riesige plüsch Totoros, kleine Anhänger und ganze Einrichtungsgegenstände im Ghibli Stil! Wunderschön! 




Bevor wir das Center verließen steuerten wir noch in ein Kimono Geschäft. EIGENTLICH wollten wir nur schauen wie viel so ein Kimono kostet, doch am Ende lief es darauf hinaus, das Yumo und ich jeder einen Kimono anprobierten und ich mir einen Kimono und einen Obi (Gürtel) kaufte. Es ist ein wahnsinnig schönes Gefühl einen Kimono zu tragen, vor allem wenn du das Gefühl hast er gehört zu dir. 




Auf dem Rückweg nahm uns der Hunger in seine Fänge und wir gingen noch preiswert, aber sehr lecker Udon (dicke Weizennudeln) essen. 


Gegen 24 Uhr waren wir am ende wieder in Takeoka und fielen glücklich und müde in unsere Betten. 



In diesem Sinne, auf zum nächsten Tag. 

Tag 2: 25.09.2015

Udon, Bällebad und Shopping!

Heute war nur für früh Arbeit angesagt. Bis um 11 hatten wir alles erledigt und dann ging es zusammen mit der Familie Nagata zum Mittagessen. Udon... hatten wir das nicht am Vortag schon? Aber diesmal sollte es anders und wesentlich leckerer werden! 
Hier ein paar Eindrücke der Köstlichkeiten!! 



Nachdem wir fertig gegessen hatten ging es für alle wieder zu einer großen Shoppingmeile namens AEON. Dort beschäftigten Yumo und ich Tsubaki in einen großen Bällebad! Hier wird man wieder Kind obwohl man schon 19 Jahre alt ist!! 


Gegen 3 Uhr kamen Munenobu-san und Yukari wieder und lösten uns ab. Sie wollten noch einen Freund besuchen und so hatten wir Zeit das Center zu erkunden! Wir liefen das Einkaufszentrum systematisch ab und waren sozusagen "Schaufenster-Shoppen". Sehr sehr lustig und preiswert! 




Die Zeit verflog und schon bekamen wir von Mune-san eine Nachricht das sie uns jetzt abholen würden. Es war halb 8 und bis wir Rinka abgeholt hatten und zu Hause waren war es 9 Uhr. 
Also wieder ein Tag rum. Im Ryokan wurde dann noch Abendessen gegessen und dann ging es für alle ins Bett, da am nächsten Tag schon um 7:15 Uhr Abfahrt ist, weil Rinka vom Kindergarten aus ein Sportfest hat. 


Tag 3: 26.09.2015

Sportfest

Heute klingelte mein Wecker schon um 6 Uhr! Ungewöhnliche Zeit! 
Heute schauten wir uns Rinkas Sportfest an. Hier die Eindrücke:







Stehen in Reih und Glied. Es mutet sehr Militärisch an, aber die Kinder haben alle ihren Spaß und sind mit ganzer Seele dabei! Und so viel Disziplin wie hier vorherrscht habe ich in Deutschland in noch keinem Kindergarten gesehen!








Spiele, Spaß und sehr viel zu lachen, da auch die Eltern gut mitmachen mussten. 




Gegen 2 Uhr gab es Mittag und die Turnhalle verwandelte sich in einen Picknick-Saal.




Danach ging es weiter mit dem Programm.
Ich werde mir in den nächsten Tagen ein Youtube Konto einrichten auf welchem ich die Videos hochlade, denn hier können einige das leider nicht abspielen. Wenn ich falsch liege schreibt mir das bitte in die Kommentare!!!! 


Zum Abendessen gab es lecker Ramen in einem Chinesischen Restaurant. 


Jetzt bin ich aber mega müde und die Uhr sagt mir es ist 23:44 Uhr. Ich denke nach solch ereignisreichen Tagen sollte ich es Tsubaki gleich tun und schlafen gehen. In diesem Sinne gute Nacht und bis morgen.  

3 Kommentare:

  1. diese disziplin könnten wir in einigen schulen auch gut gebrauchen können! Und danke das du dir extra nen youtube konto für uns machst :) Ich konnte die Videos leider nicht abspielen. LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool. Noch zwei Tage dann gehts schon wieder weiter:-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Free!-Regal ... *q*

    Und es wird auch langsam mal Zeit, dass du dir YouTube zulegst! *lach* X'D

    LG
    Isa-chan

    AntwortenLöschen