Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Mittwoch, 16. September 2015

"Zu Fuß von A nach B" oder "Wenn man keine Lust hat auf den Zug zuwarten"

Guten Abend meine Lieben, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, war ich heute mal wieder eine etwas weitere Strecke unterwegs.
Heute morgen war ein Brief von meiner japanischen Krankenversicherung in der Post.


Diese muss ich monatlich in einem Combinien Store bezahlen. Sowas wie 7Eleven oder Family Mart.

Da es diese Sorte von Markt bei mir im Dorf nicht gibt, musste ich in das nächste fahren. Bis zur Takeoka Station laufe ich von mir aus eine knappe halbe Stunde. Also ging ich hier gegen 11 los, um dann mit dem Zug in den nächsten Ort zu fahren. (5min Fahrtzeit) Dort angekommen, bezahlte ich diesen Monat und überlegte dann, wie ich wieder zurück kommen könnte. Der nächste Zug würde erst in 1,5 Stunden fahren, doch so lange wollte ich nicht warten. Schnell schaute ich bei Google Maps nach, wie lange ich zu Fuß brauchen würde und nachdem mir eine Stunde und fünf Minuten angezeigt wurden, lief ich los. Immer die Hauptstraße entlang. 


In Japan kann man das einfach machen, da hier neben den großen Bundesstraßen immer ein Weg für Fußgänger verläuft. Sehr praktisch, da man so mit dem Rad extrem schnell von A nach B kommt, ohne auf der Straße fahren zu müssen!!
Auch die Landschaft, welche ich sehen durfte, belohnte mir den langen Fußweg. Da die Straße direkt am Meer entlang verläuft, gibt es immer wieder wunderschöne Strände oder Felshänge zu bewundern!





Nachdem ich wieder in Takeoka ankam, entdeckte ich noch einen kleinen Schrein, welcher an den Hang gebaut ist. 



Von dort hat man einen tollen Blick auf das Meer!!!
Auch die Tierwelt ließ mich heute wieder staunen. Die Spinnen hier sind riesig und so wie sie aussehen, bestimmt auch in irgendeiner Weise giftig! 


Zu Hause war nichts weiter zu tun, außer 300 Stäbchenpaare in ihre Papierhüllen stecken.


Also schnappte ich mir nach der "Arbeit" mein Schulzeug und lernte, bis Rinka aus der Schule wieder da war und wir bis zum Abendessen spielten.
Nun sind die beiden Kleinen im Bett und ich werde mir noch ein warmes Bad gönnen! Das haben sich meine Beine heut verdient!
Euch einen schönen Tag noch und später eine geruhsame Nacht.

1 Kommentar:

  1. Was für 'ne gute Beschäftigung - das mit den Stäbchen. XD

    LG
    Isa-chan

    AntwortenLöschen