Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Sonntag, 20. September 2015

Fisch, Fisch, Fisch, Steak, Fisch, Fisch.... Warte Was? Steak?!?!?

Hallo meine Lieben,
wie ihr euch bestimmt schon denken konntet bei meinen ganzen Posts und weil es in Japan einfach typisch ist, gibt es hier hauptsächlich Fisch zu essen. Fisch zum Frühstück, Fisch zum Mittag und Fisch zum Abendessen. Man gewöhnt sich daran und es wird zur Besonderheit, wenn es zum Mittag mal Ramen (japanische Nudelsuppe) gibt.
Heute war so ein Tag. Doch davon später mehr.
Um 8:00 Uhr begann mein Arbeitstag. Bäder putzen, Gästeräume saugen und aufbetten, da wir am Wochenende insgesamt 13 Gäste haben. Ich weiß, das klingt nicht viel, aber wenn man zu fünft diese Menge an Menschen mit Essen und Trinken zu versorgen hat, abräumen und abwaschen muss, kann das ganz schön stressig werden!
Hier mal ein paar Bilder von den aufgebetteten Zimmern.




Nachdem wir gegen 12 Uhr Mittag mit allem fertig waren, gab es lecker Ramen. Laut schlürfend genossen wir die heiße Suppe und ich setzte mich danach für zwei, drei Stunden an meine Schulaufgaben.



Um halb drei kam Yukari zu mir und sagte, wir würden nun das Essen ausliefern und dann zu Rinka in die Englische Schule fahren. Die Zeit verflog, da ich die ganze Autofahrt mit Tsubaki spielte und in der Schule angekommen, konnten wir noch etwas beim Unterricht zuschauen. 


Es war schön zu sehen, dass die Kinder so viel Spaß an der Englischen Sprache haben, doch es ist erschreckend, dass alles auf Zeit geht. Die Kinder haben für die Aufgaben nur einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung und wer dann nicht fertig ist, hat halt Pech. Selbst das Spielen und die freie Zeit sind mit einer Zeitbegrenzung von 10 Min verbunden. Schade eigentlich, die 3-5 jährigen Kinder so unter Druck zu setzen.
Hier ein paar Eindrücke in Form von Bildern.



Nachdem die Schule aus war, fuhren wir zum Essen. Dreimal dürft ihr raten wohin!


RICHTIG! Ins Steak House!! Endlich mal wieder Fleisch essen!!! Ihr glaubt nicht, wie gut das geschmeckt hat!





Und für die kleinen (wie Rinka) ist auch genug dabei. 


Das Gesicht hab ich auf den Pfannkuchen gemalt!

Jetzt lasse ich den Tag mit vollem Bauch ausklingen und freue mich auf morgen, wenn Julien mich besuchen kommt und ich ihm Takeoka zeigen kann.

1 Kommentar:

  1. Ich glaub, ich würde noch mehr hungern als gewöhnlich bei diesem ganzen Fisch ... ^^'

    LG
    Isa-chan

    AntwortenLöschen