Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Montag, 28. Dezember 2015

Willkommen zurück in Japan Onee-chan!!

おかえりなさい!!!お姉ちゃん!

(okaerinasai!!! Onee-chan!)
(Willkommen zu Hause!! Große Schwester!)

UUUUNNNNDDDD!!! Sie ist wieder da!! Zwar nur kurz, aber da! Hallo Vicky, willkommen zu Hause! Ich habe mich so gefreut, dass ich dich wiedersehen konnte! 

Zur Erklärung für alle, die das da oben nicht verstehen: Vicky ist meine Japanisch-Freundin. Wir haben uns vor inzwischen zwei Jahren beim Japanisch Sprachkurs an der Bauhaus Universität  in Weimar kennengelernt. Sie war es, welche mich in Japan aufgenommen hat, als ich Schwierigkeiten mit dem Kontakt mit meiner ersten Gastgeberfamilie hatte. Auch seelisch und moralisch hat sie mich unterstützt, als es mir anfangs nicht so gut ging, oder ich anderweitig an diesem neuen Ort Hilfe brauchte. An dieser Stelle nochmal ein DICKES Dankeschön an dich Vicky! Ohne dich wäre hier wahrscheinlich VIELES anders und nicht so gut gelaufen. Ich bin so froh, dass du mich vor zwei Jahren beim Kurs angesprochen hast! Ich wünsche dir noch viel Spaß in Japan, genieße deine letzten Wochen und komm gesund wieder in Deutschland an. 


Für alle, die sich fragen, warum die Bilder hier in einer so viel besseren Qualität zu sehen sind: Ich habe zu Weihnachten von meiner Familie eine wunderbare Kamera geschenkt bekommen!! Danke ihr Lieben für dieses tolle Geschenk! Ich habe schon ganz viele Fotos gemacht! <3 


Der Zoom ist einfach der Hammer! Selbst im Dunkeln macht die Kamera noch super Bilder und im unteren Bild könnt ihr die Zoomstärke betrachten. Alle Bilder wurden von der selben Position aus gemacht. 


Am 27.12. ging es für mich noch einmal nach Kyoto, um mich mit Vicky und Tatsuya zu treffen. Auf den Bildern sieht man es nicht so gut, aber es war ganz schön kalt!!! Wir fuhren mit dem Zug zum Arashiyama, einem Berg in der Nähe von Kyoto, um dort den Bambushain und eine der berühmtesten Brücken in Japan zu besuchen. Zu essen gab es Soba Nudeln, welche wir bei einer traumhaften Aussicht genossen. 
In den unteren drei Bildern seht ihr bunte Röhren. In diesen Röhren ist Kimonostoff. Sie werden auch Kimono-Wald genannt, da sie dem in der Nähe befindlichen Bambushain ähneln. 




Im nächsten Beitrag geht es um das Neujahrsfest in Japan. Bleibt gespannt und viel Spaß beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen