Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Samstag, 5. Dezember 2015

Hometown

Halloli meine Guten, 
super glückliche Grüße aus Ikeda!! Das ist ein wunderbarer Stadtteil von Osaka und mein neues Zuhause! 

Im folgenden Beitrag gibt es ein paar kleine Impressionen aus meiner absoluten Favoritenstadt bis jetzt! Wenn ich über die Uni die Chance bekommen sollte, hier in Japan zu studieren, werde ich mich auf alle Fälle bemühen, nach Kobe an die Universität zu kommen. Die Kansai Region, wie man das Kulturdreieck Osaka-Kobe-Kyoto nennt, hat es mir einfach angetan!! Die Menschen hier haben eine viel entspanntere Lebenseinstellung, als die Menschen in Tokyo und es ist hier abends nach 23 Uhr noch was los, anders als in Nagoya. Die Familie, bei der ich lebe, wohnt in einem kleinen Apartment und ich muss sagen, hier zu leben, das könnte ich mir gut vorstellen. Aber jetzt erstmal ein paar Bilder von der Umgebung für euch. 

The great Harp


Diese riesige Brücke hat den Namen "The Great Harp". Das Bauwerk ist einfach imposant und eignet sich zu jeder Tageszeit als beeindruckendes Fotomotiv.

Let's GO!! 

 Für mich ging es zu den Burgruinen von Ikeda. Hier ist der Herbst schon voll im Gange und fast vorbei. Ich hoffe, dass ich am Sonntag in Kyoto gutes Wetter habe und den Herbst dort noch bestaunen kann. 


Farbenpracht vom allerfeinsten

Wenn man sich die Ecken des Bildes anschaut, sieht man erst einmal wie farbenprächtig der Herbst in Japan ist. Von gelb über rosa, nach orange und grün. Und wenn ihr glaubt, man kann nur im Frühling Kirschblüten in Japan sehen, dann habt ihr falsch gedacht. Es gibt eine Sorte von Kirschbäumen, welche zweimal im Jahr blühen. Ich hatte wirklich Glück sie sehen zu können, da diese Bäume sehr selten sind. Die Frucht, welche ihr dort seht, ist eine Limone. Sie schmeckt wie eine Mischung aus Zitrone, Mandarine und Grapefruit. Ein echtes Geschmackserlebnis. 


 Hier seht ihr den Daiko-ji Tempel. Er ist berühmt für eine Drachenlegende, zu welcher ich jedoch keine anständige Übersetzung gefunden habe....


Im unteren Bild seht ihr einen Ninja Spielplatz! Und ja, ich bin ihn durchklettert. An manchen Stellen musste ich von der vorgegebenen Route abweichen, da ich doch tatsächlich zu groß war. 


Abendliches Lichterspiel 


Ich muss sagen, Japan besticht nicht nur mit wunderschönen Landschaften, sondern auch mit einem wunderbaren Lichterspiel! Die Sonnenauf- und untergänge sind einfach magisch! 





My new hometown! 



In diesem Sinne: eine wundervolle Nacht euch und mir. Bis zum nächsten Blogeintrag. ^^ 

3 Kommentare:

  1. Mit Kommentaren halten sich deine Freunde aber sehr zurück. Wunderschöne Fotos hast du gemacht...ich bin glücklich dass es dir gefällt. Mach weiter so dann haben wir alle was davon.:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nicht jeder hat ein Googlekonto... und so is es schwer, aber ich bekomm ja über Whatsapp und Facebook auch Signal das es gelesen wird und gefallen hat. :D

      Löschen
  2. Eine echt schöne Stadt!!! Ich bin auch scharf drauf mal so einen Kirchblütenbaum zu sehen. Allein schon wegen One Piece :D Danke das du uns daran teilhaben lässt!

    AntwortenLöschen