Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Sonntag, 29. November 2015

Was ist Glück?

Kennt ihr das? 
Dieses Gefühl einfach glücklich zu sein? Mit dem jetzt und hier? 
Und doch kommt bei uns wilden Vögeln immer wieder der Wunsch nach dem Weiterfliegen auf. 
So geht es mir gerade. Ich bin rundum glücklich, doch ich möchte weiter. 
Mein jetziger Ort, meine jetzige Familie, beides ist einfach wundervoll. 
Doch seit ein paar Tagen packt mich immer wieder die Sehnsucht Neues zu sehen 
und neue Menschen kennen zu lernen!


Letztes Wochenende war ich, mal wieder, mit dem Rad in Ise unterwegs. Ich erkundete den Park mit angrenzendem Sportstadion und den Weg zum Hauptschrein von Ise. Wie ihr seht, kommt auch hier der Herbst langsam an. Im Sportstadion konnte ich das Training von einigen Kindern beobachten. Es war lustig zuzuschauen und zu wissen, hey, dass hast du in der Schule auch gemacht. Die Trainingsmethoden glichen denen in Deutschland und es sah aus, als würde es viel Spaß machen. 


Bei der weiteren Erkundung der Umgebung, entdeckte ich ein paar wundervolle Stellen entlang des Flusses. Mir begegnete mein erster Eisvogel und ich konnte beobachten, wie dieser einen kleinen Fisch fing. Es war einfach faszinierend, diese schöne, unberührte Natur zu beobachten.  


Hier in Japan wird gerade das Fest der 7-5-3 gefeiert. Hier in Japan heißt es 七-五-三 (shichi-go-san). Es ist kein Nationaler Feiertag, jedoch zelebrieren die Familien dieses Fest meist am darauffolgenden Wochenende. Bei diesem Fest werden die 3 und 7 jährigen Mädchen und die 3 und 5 jährigen Jungs geehrt und für den weiteren Lebensweg gesegnet. Die Kleinen werden wunderschön herausgeputzt und meist in traditionelle Kimonos gesteckt. Wunderhübsch! 


Vorgestern Abend (26.11.) war es an mir, draußen in einer großen Schale Feuer zu machen. Altes Holz musste verbrannt werden und ich durfte "Firekeeper" spielen. Es war faszinierend, diese heiße Macht zu beobachten und immer wieder zu testen, wie schnell sie das Holz verschlang. Schaut euch das Bild genau an und lasst eurer Fantasie freien Lauf, denn dann könnt ihr wunderschöne Bilder und interessante Wesen im Feuer entdecken. 


Gearbeitet wurde natürlich auch. Wir sind gerade dabei einen Weg und eine Feuerstelle zu bauen. 
Doch auch am Musikhaus wurde weiter gewerkelt. Hier seht ihr ein paar Prozessfotos.





Zum Abschluss noch ein kleines Shooting am 五十鈴川 (isuzugawa) dem Hauptfluss 
und ebenfalls heiligen Fluss in Ise. 



1 Kommentar:

  1. Na dann. Auf gehts zu neuen Ufern! Ich wünsche dir Glück und eine gute Reise ins nächste Abenteuer. Bleib schön neugierig:-)

    AntwortenLöschen