Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Montag, 2. November 2015

Die Reise geht weiter...

Guten Abend, meine lieben Leser.

Wir schreiben den 2.11.2015 und mit ihm bricht mein dritter Monat hier in Japan an.
Übermorgen ist es wieder soweit, der nächste Familienwechsel steht an und für mich geht es weiter nach Ise. Die letzten Tage waren eher unspektakulär, doch ein paar Bilder gibt es trotzdem.

Am Freitag ging es für mich erst noch einmal nach Tahara, um mich dort vom Amt abzumelden und mir für Ise einen Ummeldeschein ausstellen zu lassen. Auf dem Rückweg wurde ich vom besten Wetter begleitet, was ich mir nur wünschen konnte.



Am Nachmittag ging es für mich noch einmal raus auf das Feld und es wurde noch etwas Spinat gepflanzt. Erinnert ihr euch an den Beitrag, als Julien noch mit hier war und wir neue Pflanzen säten? Diese Pflanzen waren nun groß genug, um ausgepflanzt zu werden. Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl, die eigenen kleinen Setzlinge in die Erde zu bringen. 




Der Samstag Vormittag wurde mit dem Abwaschen von Kuchenformen verbracht und am Nachmittag ging es dann wieder auf das Feld. 


Irgendwo draußen Feuer machen, ist in Japan irgendwie was total normales. Da schert sich keiner um große Rauchschwaden oder sonst irgendwas. Hier werden Berge von trockenem Zeug halt einfach angezündet und die entstehende Asche wird auf den Feldern als Dünger verwendet. 



Gestern und heute passierte nichts Erwähnenswertes. Das Wetter ist grau, regnerisch und kalt geworden. 
Ich freue mich riesig auf meine neue Familie und die neuen Aufgaben. 


Die leckeren Süßigkeiten, welche ihr hier seht, heißen Dango. Ich finde, sie gehören zu den leckersten Süßigkeiten hier in Japan. Sie sind aus Reis gemacht und kleben dir den Mund zu wenn du sie isst. Aber sie sind überhaupt nicht so süß, wie man jetzt vielleicht vermuten mag. Einfach lecker! 

In diesem Sinne, euch eine Gute Nacht und geruhsamen Schlaf. 

3 Kommentare:

  1. Ich dachte immer, das seien Dangos! X'DDDD Was ist da eig. der genaue Unterschied?

    LG
    Isa-chan

    AntwortenLöschen
  2. Sry Isa, du hast recht. XD Ich hatte mich da verschrieben. XD Mochi sind ja die kleinen Reisbällchen mit der Füllung innen drin XD *Asche auf mein Haupt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich einfach so Bescheid weiß, ey! ;D

      LG
      Isa-chan

      Löschen