Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Montag, 24. August 2015

Und nochmal nach Tokyo

Tag 4

Wir schreiben den 24. August 2015 und mit ihm bricht mein vierter Tag in Japan an. Heute hatte ich mich noch einmal mit Vicky verabredet, um mit ihr gemeinsam am Flughafen meine Internet simkarte abzuholen. Alles verlief ohne Probleme und so konnten wir gegen 11 den Haneda Airport wieder verlassen. (Kleines Highlight am Rande: wir durften mit ansehen, wie aus Richtung monorail riesige schwarze Rauchschwaden aufstiegen, an deren Rand orangene Flammen loderten. Was da passiert war, null Plan.) 
Nachdem wir den Airport verlassen hatten, fuhren wir Richtung Tokyo Station, dem wunderbaren alten Hauptbahnhof mitten in Tokyo. In dessen Nähe befindet sich der Kaiserpalast, welchen wir uns eigentlich vom Ostpark aus anschauen wollten. Jedoch wird dort im Moment gebaut und so konnten wir nicht hinein. Schade, aber nicht zu ändern. Auf dem Rückweg trafen wir noch eine Gruppe aus Deutschland, welche lustiger Weise wie wir aus Weimar kommen und zu unserer Verwunderung kannte Vicky einen der Touristen. Man man man. Die Welt ist ein Dorf. 
Nachdem wir in einem der Hochhäuser rund um den Bahnhof etwas getrunken hatten und uns das Gebäude von oben angeschaut (siehe Bild), war es für mich auch schon Zeit wieder zurück zur Familie zu fahren. Ich bin zum ersten Mal in der Bahn eingeschlafen. 😅 zum Glück musste ich nicht umsteigen!! 
Wieder angekommen, gab es Abendessen und dann war der Tag auch schon wieder rum. 
Was morgen ansteht weiß ich noch nicht. Wir schauen einfach mal. 

Lg eure Tanja 

Tokyo Station
Wasserspiele vor dem Kaiserpalast


Neu in alt. Da freuen sich die Architekten XD und ja, das Hochhaus wurde in das Backsteinhaus hineingebaut!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen