Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Donnerstag, 27. August 2015

Ein kleines Hanabi

Was für eine Woche!! 

Ich glaube, dass diese Woche die ereignisreichste in meinem ganzen bisherigen Leben war. Jeden Tag gab es neue Herausforderungen zu meistern und sich immer wieder aufs Neue anzustrengen. Es gab Hochs, es gab Tiefs und vor allem gab es neue Erfahrungen, welche ich nicht missen möchte. 
Dienstag und Mittwoch war nicht all zu viel los. Ich hatte hauptsächlich frei, da kaum Gäste anwesend waren. 
Heute am Donnerstag jedoch gab es etwas mehr zu bestaunen. Nachdem ich um 8 Uhr in der Küche stand, begann der Tag mit Restabwasch des vorherigen Abends. Dann gab es Frühstück und im Anschluss wurden Zimmer und Bäder gereinigt. Ich bekam dann noch die Aufgabe, draußen in der Einfahrt nach und nach das Grünzeug zu entfernen. 

Nachdem wir um 12 Mittag gegessen hatten, brachten wir Rinka in die Vorschule und verteilten dann noch das georderte Essen. Anschließend zeigte die Familie mir noch einen riesigen Buddha, auf den man hochgehen kann. Das wollen sie mit mir auch noch machen. 

Am Abend begann der selbe Ablauf wie jeden Tag. Essen zubereiten, den Gästen bringen, abräumen und abwaschen. 
Nach einem leckeren Abendessen haben die Eltern von Rinka und Tsubaki noch ein Hanabi rausgeholt. Das ist ein kleines Handfeuerwerk. Unseren Wunderkerzen ähnlich. 



Alles in allem war es ein recht schöner Tag, auch wenn ich mich hier irgendwie immer etwas fehl am Platz fühle. Aber vielleicht vergeht das noch. 

Auf bald ihr Lieben, 
eure Tanja 

1 Kommentar:

  1. Danke für deine wunderbaren Bilder und Worte! Es tut gut, das von dir zu sehen und zu lesen!
    Lass dir Zeit zum Ankommen. Du wärst die erste, die sich nach 7 Tagen in einem fremden Land mit so einer völlig anderen Kultur heimisch fühlt.
    Du hast allerdings beste Voraussetzungen für zeitnahen Bodenkontakt.
    In liebevollen Gedanken!

    AntwortenLöschen