Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Sonntag, 23. August 2015

Tag 3

Guten Abend meine lieben Leser und Leserinnen. 

Heute ist der 23. August und es ist 22:37
Es war ein arbeitsreicher und anstrengender Tag, da mir die Zeitverschiebung alles noch schwerer macht. 
Der Tag begann für mich um 6 Uhr morgens mit einem Skypetelefonat mit meinem Freund. Einen besseren Start kann es nicht geben. 
Danach begann die Arbeit. Da ein Bettenwechsel anstand, wurde das komplette Haus (zwei Etagen) von oben bis unten gereinigt. Die restliche Zeit wurde ich in der Küche gebraucht zum Abwaschen, Essen umrühren und nachbereiten. 
Außerdem wurde mir heute die Ehre zuteil, dass ich die Gäste mit bedienen durfte. Das heißt, Essen und Getränke in den Raum bringen und fertige Teller abräumen! Klingt sehr lapidar, ist jedoch eine große Ehre! 
Zum Abschluss des Tages konnte ich noch mit meiner Familie skypen. 
Hier ein dickes Danke an euch! Es tat gut, euch zu sehen und gibt Kraft für die nächsten Tage und Wochen. 
Morgen gehts für mich in aller Frühe nach Tokyo meine Handykarte am Flughafen abholen. Ich hoffe, dass alles klappt. 
In diesem Sinne oyasumi nasai (gute Nacht) 
Eure Sayu 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen