Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Aufbauen und abreißen

Gestern und heute waren zwei recht ungewöhnliche Arbeitstage.
Wir haben aufgebaut, oder besser neu gesät, und abgerissen. Zwei doch recht unterschiedliche Dinge. 



Wie ihr sehen könnt, haben wir knapp 300 Stück von diesen schwarzen Paletten mit neuem Samen bepflanzt. Ich hoffe, dass die Pflanzen auch was werden!! Die Arbeit ist mega langweilig und strapaziert Rücken und Nacken unangenehm. 
Das ganze machten Julien und ich den kompletten Dienstag und Mittwoch Vormittag.



Am Mittwoch Nachmittag bekam der Hof neue Hühner, welche wir zu den Stallungen fuhren. Ich muss sagen, die Tierhaltung hier ist nicht die allerbeste, aber es wird sich wenigstens gut um die Tiere gekümmert. 


Das Tier auf dem rechten Bild ist ein Emu. Ich war sehr überrascht. 



Tierfreunde vor dem Herrn. 




Als wir wieder nach Hause kamen, erwartete uns dieses Spektakel. Das Haus oder besser das Schleppdach, welches ihr dort seht, soll abgerissen werden, damit Platz für einen neuen Stall entsteht, in den drei kleine Schweine einziehen sollen. Nun war es unsere Aufgabe, dieses Haus und sein Innenleben dem Erdboden gleich zu machen. Gesagt getan!





Was meint ihr? Wie reißen Japaner ihre Häuser ab? Richtig! Mit der Kettensäge :'D 


Der Feuerlord und die Freiheitsstatue. Ich finde wir haben das super hinbekommen!!



Und es wird immer weniger. Heute sind wir so weit gekommen, dass bis auf die Betonpfosten nichts mehr stand und alles aufgeräumt war. Geballte Power! 


Dieses total niedliche Huhn läuft hier frei auf dem Hof rum. Gestern kam es zu mir, hockte sich vor meine Füße, plusterte sich auf und wollte gestreichelt werden. SOOOO KAWAII!!! (jap. süß oder niedlich)



Wo wir wieder beim alltäglichen Thema Rieseninsekten wären!! O_O


Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie passen diese beiden Bilder wunderbar zusammen! Sie verkörpern meine Lebenssituation perfekt! Es ist Herbst in Japan, das heißt überall bunte Blätter und doch ist es immer noch so warm, als wäre es Sommer, also lecker Eis_Zeit! *~* 




Auch der Himmel belohnte unsere heutige Arbeit mit einem wunderbaren Licht und Wolkenspiel. Die Natur kann einen immer wieder auf's neue sprachlos machen. 


Zum Abschluss noch meine Tagesübung! Ja, ich habe mir vorgenommen jeden Tag eine Stunde japanische Schriftzeichen zu üben!! Will ja die Schilder hier irgendwann auch lesen können.

お休み みんな・さん!! :D

 (Oyasumi Minna-san) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen