Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Mittwoch, 20. April 2016

Tokushima - endlich wieder am Meer!!


Da meine letzten Tage doch eher Sommerferien als allem anderen glichen, hier mal ein paar Berichte der letzten Tage.  
Die Temperaturen hier in Japan, gleichen deutschem Hochsommer!! Dabei haben wir hier gerade mal Ende April. Die Sonne steht extrem hoch und brennt erbarmungslos vom Himmel, so dass ich mir schon mehr als einmal einen Sonnenbrand geholt habe. 
Im Moment bin ich nicht bei einer Familie, sondern reise so von Hostel zu Hostel. Es ist schön, einfach mal in den "Ich genieße jetzt"-Modus zu schalten und mal nicht zu arbeiten. 
Am 15.04. brachten wir meine Mutti zum Bus und sie flog wieder nach Deutschland. Ich bin ihr sehr, sehr dankbar, dass sie diese lange Reise auf sich genommen hat! Es waren wundervolle drei Wochen, welche ich sehr genossen habe! Danke Mama! 
Am 17.04. ging es dann auch für mich weiter. Ein paar Tage vorher, hatte ich meinem neuen Host geschrieben, wann ich wo ankommen würde, doch es kam bis heute keine Rückmeldung. Also entschied ich für mich, jetzt erst einmal zwei Wochen mein Ding zu machen. Japan genießen, Rad fahren, am Strand liegen, einfach mal zur Ruhe kommen. Und ich muss sagen, bis jetzt klappt das wunderbar! 




Durch Glück und langes Suchen, fand ich ein sehr gutes AirBnB in Tokushima. Es ist eine Art Hostel, nur wesentlich kleiner und im Privatbetrieb. Von hier aus wurde von mir die Stadt und ihre Umgebung erkundet. 


Mein erstes Ziel war es, nach Naruto zu fahren und mir dort die Wasserstrudel anzuschauen, welche bei den Tidenwechseln entstehen. Ein absolut abgefahrenes Naturschauspiel! 


Doch nicht nur die Strudel waren faszinierend. Auch die Landschaft, welche sich rund um die Brücke erstreckt, ist einfach wunderschön. Das Meer ist klar, blau und überhaupt nicht kalt. Überall strahlende Farben und eine Tierwelt, welche mich staunen lies. 




Auf dem Rückweg wurde ich auf der rechten Seite von der untergehenden Sonne und auf der linken Seite vom aufgehenden Mond begleitet. Die rote Sonne verlieh dem Mond einen warmen Grauton und ermöglichte es mir, ein wundervolles Foto zu machen.


Heute startete ich meine zweite Radtour. Erst ging es 270m hinauf, auf den Mt. Bisan. Der Blick, welchen ich von hier aus über Tokushima hatte, war einfach wundervoll! 
Nachdem ich den Weg nach unten wieder gefunden hatte, fuhr ich noch an der Küste entlang und beendete meine Tour mit ein paar schönen Wellenbildern. 
Morgen geht es für mich weiter nach Wakayama, wo ich ebenfalls drei Nächte in einem Hostel übernachte. 


2 Kommentare:

  1. Das sind ja wieder wunderschöne Bilder! Da muss ich unbedingt auch mal hin :)
    Ganz liebe Grüße
    Deine Susanne :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    Ich finde deine Berichte echt interessant geschrieben. Es ist Wahnsinn was du alles erlebst! :)
    Bin gespannt auf weitere Berichte.
    Liebe Grüße von Christiane :)
    (Susannes Schwester)

    AntwortenLöschen