Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Mittwoch, 6. April 2016

Shikokus Pazifikseite


Mitten zwischen den Häusern fährt ein Zug, ein Polizist kümmert sich mit freundlicher Ernsthaftigkeit um eine sichere Straßenüberquerung, am großen Busschild prangt unser neues Ziel: KOCHI. (Kotschie gesprochen)
Nach 2 1/2 Stunden Busfahrt, einmal quer über die bergreiche Insel Shikoku, wo die Straße durch mindestens 30 Tunnel führte, kamen wir in dieser riesigen Stadt am Pazifik an. Von der Stadt selbst nahmen wir nur endlos dauernde Verkehrsverstopfung wahr, da unsere neue Gastgeberin uns sofort in die Berge entführte. Die Straße zu ihrem Haus schlängelte sich unaufhaltsam bergauf. Am Ende war sie so schmal und so steil, dass uns himmelangst wurde. Wo fährt sie in der Dunkelheit mit uns hin???
Am nächsten Morgen zeigte sich ein schönes altes japanisches Haus am Hang klebend mit Terassengarten und Bambuswald. Drei hübsche Katzen, ein blinder Hund und zwei Hühner mit Hahn leben hier mit einer ehemaligen Kendomeisterin Japans an einem wahrhaft märchenhaften Ort.
Wir haben unser Zimmer und eine eigene Küche in einem separaten Gebäude.


Heute tobten wir uns bei schönstem Sonnenschein im Garten aus. Grünkram entfernen an allen Ecken und Enden ist vorerst unsere Hauptaufgabe. Daneben Hühner und Katzen versorgen sowie uns selbst.


In unserer Mittagspause gingen wir durch die Pforte an der Grundstücksrückseite und erkundeten den Tempel im Nachbarwald. Ein sehr alter Schrein und riesengroß.  Die ihn umgebenden Bäume sind ebenfalls riesig.


Vom Schrein führte ein Weg hinunter zum Fluss. Er führt absolut klares Wasser. Wir hätten gern darin gebadet, doch wie an Tanjas Gesicht abzulesen ist, leider noch zu kalt. So widmeten wir uns den interessanten Pflanzen am Uferrand und entdeckten endlich die Makroeinstellung an der Kamera.


Wir sind sehr neugierig auf die kommenden Tage!!

4 Kommentare:

  1. Sooo schön!!! Ohr habt eine echt ereignisreiche Zeit mit allem was man gesehen und erlebt haben muss. Dicker Knutsch

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön!!! Ohr habt eine echt ereignisreiche Zeit mit allem was man gesehen und erlebt haben muss. Dicker Knutsch

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ein zauberhafter Ort....

    AntwortenLöschen
  4. Hin wollen! Sehen wollen! Genießt es!!

    AntwortenLöschen