Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Sonntag, 10. Januar 2016

Halbzeit

Palim Palim! Halbzeit! 
Ja, richtig gehört, in 4,5 Monaten rücke ich euch wieder auf die Pelle!! XD

Ich bin inzwischen bei meiner 6ten Familie und die Abschiede fallen mir immer leichter.
Ich fühle mich wohl in Japan und bin immer noch glücklich hier!
Die Farm, auf welcher ich arbeite, liegt mitten im Wald, umgeben von Bergen, Tee-Feldern und Bambushainen. Bei einem Ausflug mit meinem Gastgeber fuhren wir zu diesen wundervollen märchenhaften Wasserfällen. Die Fotos zeigen allerdings nicht, wie strahlend blau das Wasser dort war. Während der Wanderung am Flusslauf entlang hielt ich Ausschau nach kleinen Geistern, Gnomen, Hobbits und Elfen. Doch sie zeigten sich nicht. Vielleicht beim nächsten Mal.


Meine Arbeit ist es, jeden Morgen und Abend die Hühner zu versorgen, die Eier einzusammeln und zu waschen, damit sie verkauft werden können. Über den Tag verteilt helfe ich bei kleinen Arbeiten, wie z.B. Reis sortieren, Felder von Unkraut befreien, Holz umstapeln, Wege frei schneiden, Essen kochen usw.
Es gibt hier viele Tiere, welche versorgt werden wollen. Im Winter werden die neuen Weiden für die Schweine gebaut und der geerntete Reis verarbeitet. Also unsere Hauptarbeit! Auf dem großen Foto seht ihr mich bei dieser Aschenputtelaufgabe.
Der nette Herr hier im folgenden Bild ist mein Gastgeber. Ein netter und lustiger Japaner, der kaum englisch kann. So bin ich gezwungen, mein Japanisch zu gebrauchen. Es macht Spaß hier zu sein und in den nächsten 4 Wochen, werde ich meine Umgebung mal etwas genauer erkunden.



Freut euch auf neue Bilder, höchst wahrscheinlich überwiegend Landschaften und bleibt gespannt, was ich hier noch so alles erlebe.
Bis dahin, eure Tanja :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen