Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Montag, 7. März 2016

Miyajima - Insel, Schrein und Paradies

Neues von Unterwegs

Hey, 
hier in Yuki, mitten in den japanischen Bergen, gibt es leider nicht all zu viel, was ich euch zeigen könnte. Doch zum Glück gibt es neue Freunde und freie Tage, an welchen ich die Umgebung von Hiroshima erkunden kann. Ich wurde somit am Dienstag von Miho-san eingeladen, mit ihr den Miyajima Schrein zu besichtigen. Das stand für mich eh noch auf dem Plan und somit passte das ganz gut. 
Wir trafen uns in aller Frühe, um 8 Uhr morgens, in Hiroshima und fuhren dann gemeinsam mit Zug und Fähre nach Miyajima. Der Schrein ist auf einer relativ großen Insel gelegen, welche komplett zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. 


Die Tempelanlage ist riesig und eindrucksvoll. Auf den Dächern lag eine leichte, pudrige Schneeschicht, was der ganzen Szenerie eine unglaubliche Schönheit verpasste. 


Auf dem ganzen Island waren kleine Schreine und Gebetsorte zu finden. Von höhlenähnlichen Räumen, über kleine Häuser, bis hin zu einfachen Steingebilden in der freien Natur. 
Die Tiere laufen hier alle frei herum und es wird von den Besuchern erwartet, sie nicht zu füttern oder anderweitig zu stören. Hier in Japan klappt das wirklich gut. Sogar die kleinen Kinder halten sich daran. Ein wirklich wundervoller und friedlicher Ort.



Für mich und Miho ging es dann noch zu Fuß von 0 Höhenmeter auf 535 Höhenmeter. Über viele Stufen, Hänge und unwegsame Pfade, ging es hinauf auf den Mt. Misen. Dies ist der höchste Berg auf der Insel und die Aussichtsplattform auf seiner Spitze bietet bei klarem Wetter eine atemberaubende Aussicht. Uns hat leider der dauerhaft anhaltende Schneefall einen Strich durch die Rechnung gemacht.... 


Zum Abschluss noch ein paar Eindrücke aus der faszinierenden Tierwelt dieser kleinen Insel. Überall blühten die Pflaumenbäume und die Rehe veranstalteten die witzigsten Choreographien, welche ich je gesehen habe. 
Hier ein kleines Video dazu: https://youtu.be/fhxGNCGYXkg 
 Viel Spaß beim Anschauen und Lachen. :D 


An meinem nächsten freien Tag, werde ich meine Stadt in den Bergen erkunden und sie euch vorstellen. Ein paar Bilder habe ich schon gemacht, doch sie reichen noch nicht für einen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen