Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Dienstag, 23. Februar 2016

Erdbeeren... überall Erdbeeren!!! O_o

Ja meine Guten, ich bin dem Erdbeerwahn verfallen!!
Hier, in Hirokawa, darf ich auf einer Erdbeerfarm arbeiten. Die Arbeit besteht daraus, jeden Tag die alten verfaulten Blätter und Erdbeeren an den Pflanzen abzupflücken und diese somit zu säubern. Das ganze wird im Sitzen absolviert, was natürlich nicht so gut für meinen Rücken ist. Aber wofür gibt es Sport.

Doch wir sind nicht nur im Gewächshaus unterwegs. Die Gastfamilie hier unternimmt erstaunlich viel mit seinen WWOOFern. So wurden wir vor ein paar Tagen zu einer Bustour mitgenommen. Hier ein paar Eindrücke.

Im folgenden Bild seht ihr eine Kunstausstellung. Die Gebäude sind sehr futuristisch gestaltet und werden zu unterschiedlichen Zwecken genutzt.


Hier waren wir in einem Holzkunst Museum. Es ist erstaunlich wie filigran alles gearbeitet ist.



Von einem Museum in das nächste, eine Station interessanter als die andere. 
Zum krönenden Abschluss ging es in ein Sake Museum. Sake ist japanischer Reiswein, welcher in einer sehr aufwendigen Prozedur hergestellt wird. 


Doch die meiste Zeit des Tages verbringen wir WWOOFer im Gewächshaus. Doch dieses Gewächshaus hat auch seine schönen Seiten. Hier ein kleiner Einblick.


Mit diesen wundervollen Bildern verabschiede ich mich erst einmal. Das nächste mal, wenn ihr von mir hört, bin ich wahrscheinlich schon bei meiner nächsten Station in Hiroshima

Bis dahin, bleibt gesund und lasst mir ein paar Kommentare da. ^^

2 Kommentare:

  1. Erster! ;)
    Ich mag die Bilder mit dem Tau auch den Blättern echt schön... <3

    AntwortenLöschen
  2. Toll Tanja. Oma kennt jetzt
    deinen Blog.
    Lass es dir gut gehen. Gitte 😍

    AntwortenLöschen