Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Dienstag, 14. Oktober 2014

INFO zur deutschen Schule Kobe

Kleine Inforunde!!

Viele fragen sich bestimmt wenn sie diesen Blog lesen was ich eigentlich in Japan machen will.
Ich will es euch gerne erklären.

DS-Kobe

Wenn ich den gewünschten Platz in Japan bekomme, arbeite ich dort an der Deutschen Schule in Kobe. (http://dskobe.org/)
Dort werde ich als Betreuerin/ Freiwillige arbeiten. Meine Hauptaufgaben bestehen darin mich um die Kinder zu kümmern, sie im Hort und im Bus zu begleiten, meine eigenen Fähigkeiten mit einzubringen, Verwaltungstätigkeiten zu erledigen und vieles mehr. Da es eine Internationale Schule ist wird dort hauptsächlich englisch geredet, aber auch deutsch und japanisch.
Zum sfd in Kassel werde ich in einem anderen Post etwas schreiben. :D

wer noch fragen hat kann diese gerne unter dem Post stellen.

DESK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen